Oscar Fäh AG

Geschäftsführer CEO

info@oscarfaeh.ch
+41 71 955 73 10
Jahr2020Unsere Arbeiten
Nutzer-Analysen Online Marketing Printprodukte Webshop
Mosaix AG

UX-Designerin & Texterin

diana.vonow@mosaix.ch
+41 71 223 77 77

Ein neuer Webshop für Oscar Fäh

Eine neue Produktlinie brachte keine Verkäufe im alten Webshop. Um zu verstehen, wo das Problem lag, haben wir den alten Shop analysiert.

Die Produkte waren nur sehr schwer auffindbar. Es fehlten die Produkt-Beschreibungen und eine aus Kundensicht logische Aufteilung in Kategorien und Sparten. Von der Struktur übers Design bis zur Programmierung und Vermarktung konnte alles vom Mosaix-Team erledigt werden.

Sortiment bereinigen

Ein Web-Shop ist schnell gemacht, verspricht die Werbung. Bei fünf Produkten stimmt das. Doch beim LED-Shop der Oscar Fäh AG sind es über 100. Damit das Shopping für die Kunden nicht im Frust endet, muss das Gesuchte rasch gefunden werden. Wir beschäftigten uns darum als erstes mit der Neu-Strukturierung des Sortiments.

1.
Unser erster Tipp:
Versetzen Sie sich in Ihre Kunden. Was nicht gefunden wird, wird nicht gekauft.

«Handy-Shopping»

Der Anteil Ihrer Kunden, der via Tablet-Computer oder Handy auf Ihre Seite gelangt, wird zunehmen. Ihr Shop muss also auch auf kleinen Bildschirmen funktionieren. Beim LED-Shop der Oscar Fäh AG haben wir ein zweites Design entwickelt, das speziell auf kleinen Bildschirmen funktioniert.

2.
Unser zweiter Tipp:
Ihre Kunden werden öfters bei Ihnen shoppen, wenn sie es von jedem Gerät aus tun können.

Werbung sinnvoll machen

Aller Anfang ist schwer. Google zeigt einen neuen Shop auf Seite 25. Darum haben wir für den LED-Shop neben der Suchmaschinen-Optimierung einen Newsletter und Social-Media-Posts eingerichtet. Mailings, Messe-Flyer und Google-Anzeigen helfen auch, das Angebot bekannt zu machen.

3.
Unser dritter Tipp:
Ihre Kunden werden nicht einfach so kommen. Aber immer wieder, wenn Sie unsere Tipps befolgen.